Die Flab blickt in die Sterne

Quelle: https://www.physik.uni-kl.de/uploads/RTEmagicC_DSC_5239-recombine_AI_PS-FB.jpg.jpg

An dieser Stelle möchte ich einen Veranstaltungshinweis für Interessierte zum Thema Astrofotografie geben. Die Studentische Arbeitsgemeinschaft Astronomie e.V. (SAGA) der TU Kaiserslautern, hat sich angeboten, einen Vortrag zum Thema Astrofotografie zu halten. Themen wie Langzeitbelichtung, Teleaufnahmen und ähnliches erwarten uns, sicher bei der Vorstellung einiger interessanter Bilder.

Ein weiteres Highlight und Angebot der SAGA: Sollte der Himmel eine gute Sicht auf den Abend- und Nachthimmel erlauben, können Interessierte sich an einem speziellen Objektiv (ich glaub ein 1500mm Tele-Objektiv) der Mondfotografie widmen. Adapter für Nikon, Canon und wohl auch Olympus-Kameras sind vorhanden.

Klingt doch spannend, oder? Das Treffen findet morgen Abend, den 12.5. im Hörsaal 105 in Gebäude 42 um 19 Uhr statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei und für alle Interessierten geöffnet. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.